Klaus Stange

Klaus Stange

Klaus Stange ist einer der führenden Unternehmensberater für den Mittelstand.

Zuhören, schnell Zusammenhänge erkennen und Erarbeiten von zielorientierten Lösungen gehören mit zu seinen größten Stärken.

 

Kompetenz

Fundiert, erfahren, verantwortlich

Als Geschäftsführer optimierte Klaus Stange für Branchenführer den Workflow, entwickelte Strategien und verantwortete die erfolgreiche Umsetzung. Mehrjährige Aufenthalte in den USA und England in leitenden Funktionen ergänzen seine Expertise.

Aufbauend auf seine umfangreichen Erfahrungen in Führungspositionen bei großen und mittelständischen Firmen, konzentriert sich Klaus Stange heute auf den Mittelstand mit seinen spezifischen Problemen. Besonderen Wert legt er dabei neben einer fundierten Analyse und qualifizierten Konzeptentwicklung auf die projektbegleitende und erfolgreiche Implementierung im Unternehmen.

Der Mensch

Kreativ durch Golf und Musik

Die Liebe zur Technik begleitet den Maschinenbauingenieur mit betriebswirtschaftlicher Ergänzung seit seiner Kindheit. Sein Kindheitstraum: die Seefahrt. Noch heute genießt er den Geruch und die Atmosphäre von Maschinenräumen. Technisches Verständnis, Führungsstärke, betriebswirtschaftliche Kenntnisse – damit war der Einstieg in die Industrie eine logische Folge.

Die Fähigkeit, sich auf das Wesentliche konzentrieren zu können, beschert dem jung gebliebenen 1951 geborenen Manager Entspannung und Erfolge beim Golfsport. Klassische Musik beflügelt seine Kreativität – auch bei der Arbeit. Beim Lesen eines guten Buches taucht Klaus Stange ab und tankt auf.